Hilfeportal von LeakBuy.de

WILLKOMMEN IM LEAKBUY-HILFEPORTAL

FAQ

Die häufigsten Gründe warum es zu einer Stornierung kommt sind: 

• Artikel nicht mehr verfügbar. 

• Sie haben ihre Rechnung per. Vorkasse (Überweisung) nicht fristgerecht bezahlt.

• Betrugsprävention 


Eine Stornierung wird in den meisten Fällen manuell durch den Kundenservice veranlasst und sind entsprechend begründet.

Wir versenden deine Bestellung mit Deutsche Post/DHL.

Eine Bestellung auf leakbuy.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich geliefert werden.

Alle Bestellungen die vor 13 Uhr Werktags eingehen werden noch am gleichen Tag versendet vorausgesetzt der Artikel ist Lieferbar.

Fast 80% unser Sendungen mit DHL werden am nächsten Werktag zugestellt.

Die Lieferzeit jedes Produktes ist im Normalfall angegeben. Da wir immer alles zusammen versenden, ist die längste Lieferzeit der einzelnen Produkte anzunehmen. Generell gilt aber: Spätestens innerhalb von 7 Tagen sollten die Produkte bei euch sein. Natürlich kann es auch bei uns einmal zu extrem hohen Aufkommen kommen.

Nachdem dein Paket versendet wurde erhälst du eine E-Mail mit einem Trackingcode. 

Über diesen kannst du jederzeit verfolgen, wo sich deine Sendung befindet. 

Dazu musst du nur den Link in der E-Mail aufrufen.


Wenn sich der Status deiner Lieferung lange nicht ändert, 

dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice


Gerne helfen wir dir weiter.

Das hängt davon ab, in welches Land wir liefern sollen. Die genauen Kosten werden dir natürlich an der Kasse angezeigt. Weitere Informationen über Versand & Kosten findest du hier.

Aktuell sind wir nur in Deutschland & Österreich tätig, jedoch können Sie uns gerne Kontaktieren und wir machen ihnen ein persönliches Angebot. 

Solltest du einen gültigen Gutschein haben, kannst du diesen an der Kasse einlösen.

Zahlen kannst du in unserem Shop ganz bequem per:

Google Pay

Apple Pay

Vorkasse (Überweisung)

Rechnung by Klarna

Sofortüberweisung by Klarna

Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Es kommt vereinzelt vor dass wir Bestellungen in einem eBay-Versandkarton versenden dieses hat den Grund das wir ursprünglich den Großteil unserer Bestellungen über den eBay-Marktplatz abwickeln.


Diese Pakete kommen aber nicht direkt von eBay sondern werden von unser eigenen Logistik aus dem Hauptstandort: Bad Hersfeld, Deutschland versendet. 


Die Kartons besitzen lediglich ein Branding und verweisen auf ein professionelles Erscheinungsbild als eBay-Verkäufer.

Nein, die Erstattung für ihrer Meinung nach zu viel bezahlten Versandkosten ist unbegründet weil es nicht nur das reine Porto enthält was teilweise auf dem Versand-Etikette ausgewiesen wird sondern auch für Verpackung, Klebeband, Etiketten, Füllmaterial, Transportwege verwendet wird. 

Zusätzlich ist in den Versandkosten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19% inbegriffen.


Als Verwendungszweck können Sie folgende angeben: 

• Bestellnummer: #1100*

• Rechnungsnummer: RE1500*

• E-Mail-Adresse: maxmustermann(at)mail.de*


*Die oben genannten Werte/Begriffe dienen lediglich als Beispiele.


Nutzen Sie die Echtzeit-Überweisung in ihrem Online-Banking, hierdurch ist das Geld in wenigen Minuten auf unserem Bankkonto und ihre Bestellung kann schnellst möglich versendet werden.


Wo finde ich die Funktion?

Wenn Sie eine Überweisungsträger Online ausfüllen erscheint folgende Option: 

Echtzeitüberweisung

z.B bei Volksbank Kunden, je nach Bank variiert die Ansicht. 


Welche Banken unterstützen aktuell Echtzeitüberweisung:

https://www.test.de/Ueberweisung-in-Echtzeit-Europaweit-in-Sekunden-Geld-ueberweisen-so-gehts-5482928-5482934/

Die Echtzeit-Überweisung steht seit 10. Juli 2018 zur Verfügung, die das Online-Banking nutzen.



Je nach Bank und Kontoführungsmodell kann je Auftrag/Transaktion eine Gebühr entstehen. 

Nein, eine Abholung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht möglich, der LeakBuy-Onlineshop ist ein reines Versandunternehmen. 

Nein, bitte habe Verständnis dafür, dass Bestellungen nur Online über unsere Onlineshop getätigt werden können.

Sobald ihre Bestellung versendet wurde erhalten Sie parallel mit der Versandbestätigung in einer separaten E-Mail ihre Rechnung.

Sollten Sie ihre Rechnung nicht in ihrem E-Mail Postfach finden können Sie über das Kontaktformular diese erneut anfordern. 

Bitte beachten Sie das Rechnungsnummer und Bestellnummer von einander abweichen.

Nutzen Sie für die Rücksendung ihrer Artikel unser Rücksendeformular und legen Sie dieses ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendekosten trägt der Kunde, sofern es sich nicht um ein defekten oder beschädigt Artikel handelt, wenn sie sich unsicher sind nehmen Sie vorab mit uns Kontakt auf.

 

Bitte beachten sie das ihre Rückgabe nur innerhalb der 30-tägige Rückgabefrist zulässig ist.

Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen. Unser Ziel ist es, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen.

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz vorheriger Genehmigung.

Wir bitten um Verständnis, dass unser Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.

Wie kann ich wieder meine gewünschte Zahlungsart nutzen?

  • Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte
  • Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
  • Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden

Gut zu wissen:

  • Da wir bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführen, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen
  • Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus
  • Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)
  • Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen