› News

eBay Marktplatz neue Ansicht Februar 2023: Einzelheiten zum Kauf


Der eBay Marktplatz veröffentlicht vor kurzem eine neue Ansicht im Verkäufer-Cockpit Pro auf eBay im Menü: „Einzelheiten zum Kaufe“ gibt es nun eine optische Veränderung herfinden sie einen Überblick über die neue Ansicht und deren Funktionen.

1.) Kontaktinformation wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden jetzt automatisch verdeckt aus Datenschutzgründen und können unter dem Bereich: Bestellung“ mit dem Klick auf „Kontaktinfo anzeigen“ sichtbar gemacht werden.

2.) Im Bereich „Zahlung“ wird nun transparent der Verkaufserlös nach Abzug aller eBay Gebühren angezeigt, dieses hilft Verkäufern besser Preise zu kalkulieren und bietet einen Überblick über den tatsächlichen Umsatz.

3.) Über den neuen Button: „Rechnung drucken“ oben rechts lassen sich jetzt ganz bequem Rechnungen direkt über eBay erstellen, diese können sie auch als PDF-Datei herunterladen. Zudem können dort auch Adressetiketten und eine Auswahlliste ausdrucken werden, mit der Sie alle Informationen erhalten, um Ihre Artikel zu finden und zu verpacken.

4.) Der Auszahlungsstatus“ zeigt an wann ihr Verkaufserlös ausgezahlt werden kann.

Fazit: 

Das Design ist modernisiert worden und erstreckt sich nun über eine ganze Seite, die einzelnen Bereiche sind gut mit einer Überschrift unterteilt und sind leicht verständlich.

Es wird jetzt noch mehr Wert darauf gelegt die Kontaktinformation zu schützen, möglicherweise hat das aber auch damit zu tun das eBay nicht möchte das die Käufer von eBay abgeworben werden und der Verkauf außerhalb von eBay stattfindet.

Wer kein Rechnungsprogramm hat oder ein Packzettel benötigt, kann den ab sofort direkt über eBay ausdrucken.

Der Verkaufserlös wird jetzt dem Verkäufer angezeigt und erspart viel Zeit, weil man die einzelnen Positionen nicht mehr selber errechnen muss.

Abschließend bleibt zusagen, dass eBay in dem letzten halben Jahr stark daran arbeitet, das Verkaufen auf eBay so einfach wie möglich zu gestalten.

Zuletzt aktualisiert am 09.02.2023 | Autor: LeakBuy Redaktion