Burger King Mett Gala Event in Köln - Was soll das sein?

Burger King Mett Gala Event in Köln - Was soll das sein?

Burger King Mett Gala Event in Köln - Was soll das sein?
(Quelle: Burger King Deutschland GmbH)

Am 03. Mai 2023 fand in Köln ein besonderes Event statt - die erste Mett Gala. Ein exklusives Event, das von Burger King und Rügenwalder Mühle ausgerichtet wurde. Auf dieser Gala gab es vor allem einen Stargast - den Mett King Burger. Ein Burger, der aus vegetarischem Hackfleisch und Zwiebeln besteht und auf einem Burger King Burgerbrötchen serviert wurde. Vegetarische Burgerfans kamen dabei voll auf ihre Kosten, da das Mett pflanzenbasiert war.

Die Gäste konnten vor Ort nicht nur den einzigartigen Burger, der nur an diesem Tag in diesem Restaurant in Köln verfügbar war, kostenlos probieren. Sie erhielten auch spannende Einblicke in die Plant-based Welt und hatten die Möglichkeit, einige einflussreiche Persönlichkeiten kennenzulernen. Zu den Influencerinnen und Influencern, die anwesend waren, gehörten Jolina Mennen, Daniel Härtnagel, alias Junkfoodguru, Jana Riva und ein musikalische Untermalung von dem DJ Bizmarc und dem Sänger Menderes Bağcı.

Doch was sollte dieses Event bringen und warum hat Burger King so etwas gemacht? Es ist wahrscheinlich eine Promo-Aktion, die darauf abzielt, Aufmerksamkeit für beide Unternehmen zu generieren. Vielleicht wird es in Zukunft sogar neue vegetarische Optionen bei Burger King geben, die in Zusammenarbeit mit Rügenwalder Mühle entstehen.

Die Entscheidung, eine solche Veranstaltung durchzuführen, könnte auch ein Hinweis auf eine größere Veränderung in der Fast-Food-Industrie sein. Immer mehr Menschen sind sich bewusst geworden, dass eine Ernährung, die auf pflanzlichen Lebensmitteln basiert, sowohl für die Gesundheit als auch für die Umwelt von Vorteil ist. Die Mett Gala ist ein Zeichen dafür, dass Fast-Food-Ketten wie Burger King bereit sind, auf diesen Trend zu reagieren und neue Wege zu finden, um ihre Kunden zu bedienen.

Die erste Mett Gala war ein Erfolg und wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob weitere ähnliche Events in Zukunft folgen werden und welche neuen pflanzenbasierten Optionen Burger King und andere Fast-Food-Ketten ihren Kunden noch anbieten werden.

JunkFoodGuru testet Mett King Burger

Instagram-Reel: JunkFoodGuru testet Mett King Burger

 

Hashtag: #burgerking #fastfood #mett #plantbased #rügenwaldermühle #mettking

Zuletzt aktualisiert am 10.05.2023 | Autor: LeakBuy Redaktion