Du hast Fragen?

In unseren FAQs findest du die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um den Onlineshop.

Einklappbarer Inhalt

Wo ist mein Paket?

Nachdem dein Paket versendet wurde erhälst du eine E-Mail mit einem Trackingcode.
Über diesen kannst du jederzeit verfolgen, wo sich deine Sendung befindet.
Dazu musst du nur den Link in der E-Mail aufrufen.
Wenn sich der Status deiner Lieferung lange nicht ändert, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne helfen wir dir weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Das hängt davon ab, in welches Land wir liefern sollen.
Die genauen Kosten werden dir natürlich an der Kasse angezeigt.

Weitere Informationen über Versand & Kosten findest du hier.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Alle Bestellungen die vor 13 Uhr Werktags eingehen werden noch am gleichen Tag versendet vorausgesetzt der Artikel ist Lieferbar. Fast 80% unser Sendungen mit DHL werden am nächsten Werktag zugestellt. Die Lieferzeit jedes Produktes ist im Normalfall angegeben. Da wir immer alles zusammen versenden, ist die längste Lieferzeit der einzelnen Produkte anzunehmen. Generell gilt aber: Spätestens innerhalb von 7 Tagen sollten die Produkte bei euch sein. Natürlich kann es auch bei uns einmal zu extrem hohen Aufkommen kommen.

Mit welchem Paketdienst werden LeakBuy-Bestellungen versendet?

Wir versenden deine Bestellung mit Deutsche Post und DHL.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Die häufigsten Gründe warum es zu einer Stornierung kommt sind:

  • Artikel nicht mehr verfügbar.
  • Sie haben ihre Rechnung per. Vorkasse (Überweisung) nicht fristgerecht bezahlt.
  • Betrugsprävention

Eine Stornierung wird in den meisten Fällen manuell durch den Kundenservice veranlasst und sind entsprechend begründet.

Bekomme ich Zuviel gezahlten Versandkosten erstattet?

Nein, die Erstattung für ihrer Meinung nach zu viel bezahlten Versandkosten ist unbegründet weil es nicht nur das reine Porto enthält was teilweise auf dem Versand-Etikette ausgewiesen wird sondern auch für Verpackung, Klebeband, Etiketten, Füllmaterial, Transportwege verwendet wird.

Zusätzlich ist in den Versandkosten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19% inbegriffen.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Nein, eine Abholung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht möglich, der LeakBuy-Onlineshop ist ein reines Versandunternehmen.

Kann ich Telefonisch bestellen?

Nein, bitte habe Verständnis dafür, dass Bestellungen nur Online über unsere Onlineshop getätigt werden können.

Warum habe ich ein eBay Paket erhalten?

Es kommt vereinzelt vor dass wir Bestellungen in einem eBay-Versandkarton versenden dieses hat den Grund das wir ursprünglich den Großteil unserer Bestellungen über den eBay-Marktplatz abwickeln.

Diese Pakete kommen aber nicht direkt von eBay sondern werden von unser eigenen Logistik aus dem Hauptstandort: Bad Hersfeld, Deutschland versendet.

Die Kartons besitzen lediglich ein Branding und verweisen auf ein professionelles Erscheinungsbild als eBay-Verkäufer.

Welche Zahlungsarten gibt es?

  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Sofort Überweisung bei Klarna
  • Rechnung bei Klarna
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Welcher Verwendungszweck muss bei Vorkasse angegeben werden?

Als Verwendungszweck können Sie folgende angeben:

• Bestellnummer: #1100*
• Rechnungsnummer: RE1500*
• E-Mail-Adresse: maxmustermann(at)mail.de*

*Die oben genannten Werte/Begriffe dienen lediglich als Beispiele.

Wie kann ich am schnellsten per. Vorkasse bezahlen?

Nutzen Sie die Echtzeit-Überweisung in ihrem Online-Banking, hierdurch ist das Geld in wenigen Minuten auf unserem Bankkonto und ihre Bestellung kann schnellst möglich versendet werden.

Wo finde ich die Funktion?
Wenn Sie eine Überweisungsträger Online ausfüllen erscheint folgende Option:

Volksbanken Raiffeisenbanken / VR-Bank: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0269/5361/3387/files/volksbank-echtzeitueberweisung-vorschau.png

Postbank: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0269/5361/3387/files/postbank-echtzeitueberweisung-vorschau.png

Echtzeitüberweisung z.B bei Volksbank und Postbank Kunden, je nach Bank variiert die Ansicht.

Welche Banken unterstützen aktuell Echtzeitüberweisung:
https://www.test.de/Ueberweisung-in-Echtzeit-Europaweit-in-Sekunden-Geld-ueberweisen-so-gehts-5482928-5482934

Welche Banken bieten Echtzeitüberweisungen an? In Deutschland sind die Instant Payments offiziell am 21. November 2017 gestartet. Die erste Bank, die hierzulande, Echtzeitüberweisungen anbot, war die Hypovereinsbank.

Je nach Bank und Kontoführungsmodell kann je Auftrag/Transaktion eine Gebühr entstehen.

Wo kann ich meine Rechnung herunterladen?

Sobald ihre Bestellung versendet wurde erhalten Sie parallel mit der Versandbestätigung in einer separaten E-Mail ihre Rechnung.

Sollten Sie ihre Rechnung nicht in ihrem E-Mail Postfach finden können Sie über das Kontaktformular diese erneut anfordern.

Bitte beachten Sie das Rechnungsnummer und Bestellnummer von einander abweichen.

Wie löse ich Gutscheine ein?

Solltest du einen gültigen Gutschein haben, kannst du diesen an der Kasse einlösen.

Wie kann meine Artikel zurückschicken?

Nutzen Sie für die Rücksendung ihrer Artikel unser Rücksendeformular und legen Sie dieses ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendekosten trägt der Kunde, sofern es sich nicht um ein defekten oder beschädigt Artikel handelt, wenn sie sich unsicher sind nehmen Sie vorab mit uns Kontakt auf.

Bitte beachten sie das ihre Rückgabe nur innerhalb der 30-tägige Rückgabefrist zulässig ist.

Hast du eine andere Frage?

Kundenservice kontaktieren