Corona-Regeln bis 7. April 2023: Was bleibt, was sich ändert?

Corona-Regeln bis 7. April 2023: Was bleibt, was sich ändert?

Corona-Regeln bis 7. April 2023

Endlich gibt es einen Lichtblick in der Corona-Krise: Ab dem 8. April 2023 werden die letzten Corona-Regeln aufgehoben. Davon betroffen ist auch die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, welche dann nicht mehr verpflichtend ist und entfällt. Dies sorgt für eine positive Stimmung und erleichtert den Alltag vieler Bürgerinnen und Bürger.

Besonders erfreulich ist, dass das Tragen von Masken dann nicht mehr verpflichtend sein wird. Seit dem 31. Dezember 2019 hat die COVID-19-Pandemie weltweit die Bevölkerung in unterschiedlichen Ländern auf der ganzen Welt betroffen. Viele Menschen haben ihr Leben verloren und mussten mit noch nie dagewesenen Situationen klarkommen. Die Corona-Krise hat sowohl körperliche als auch psychische Auswirkungen auf viele Menschen gehabt. Auch Impfschäden und politische Fehlentscheidungen haben dazu beigetragen, dass es eine der härtesten Zeiten des 20. Jahrhunderts war. Jetzt soll all dieser Schrecken vorbei sein und viele können ihr Glück auf eine Rückkehr zur Normalität kaum fassen.


Welche Corona-Schutzmaßnahmen gelten nach dem 7. April 2023?

Es gibt ab dem 8. April 2023 keine spezifischen Corona-Schutzmaßnahmen mehr, da alle Corona-Regeln aufgehoben werden. Es könnten jedoch weiterhin Empfehlungen zur Risikominimierung geben.

Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen finden sie unter: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856


 

search-tags: Aufhebung der Corona-Regeln April 2023, Maskenpflicht, Besucher, Pflegeeinrichtungen, COVID-19-Pandemie, Impfschäden, Normalität

Zuletzt aktualisiert am 03.03.2023 | Autor: LeakBuy Redaktion