Neu: Tante Fanny Butter Croissant Plunderteig tolle Gebäcke zaubern

Neu: Tante Fanny Butter Croissant Plunderteig tolle Gebäcke zaubern

Tante Fanny Butter Croissant Plunderteig

(Quelle: Tante Fanny Frischteig GmbH)

Butter Croissants und Plundergebäck gehören zu den absoluten Klassikern in der Welt des Backens und sind aus vielen Cafés und Bäckereien nicht mehr wegzudenken. Nun gibt es jedoch eine neue Möglichkeit, um diese leckeren Gebäcke zu Hause zu genießen - mit dem neuen Tante Fanny Butter-Croissant- und Plunderteig!

Dieser Teig ist perfekt für Vegetarier geeignet und besteht aus frischer Butter, die ihm seinen einzigartigen Geschmack verleiht. Die Hefe in der Masse sorgt dafür, dass deine Kunstwerke auch bestimmt aufgehen und du somit zum Meister des Kaffeegebäcks werden kannst. Egal ob für ein Frühstück, Brunch, Kaffeepause oder als Snack zwischendurch - der Tante Fanny Butter-Croissant- und Plunderteig ist für jeden Anlass geeignet.

  • Für Vegetarier geeignet
  • Mit Feiner Butter
  • Perfekt für jeden Anlass: Frühstück, Brunch, Kaffeepause & Snacks

Auch in Frankreich, dem Land des feinen Gebäcks, ist das Kaffeegebäck aus Plunder- oder Croissantteig bekannt. Dieses wird dort auch "Viennoise" genannt und hat seinen Ursprung in Österreich, wo Bäckergesellen dieses Handwerk einst perfektionierten. Mit dem Tante Fanny Butter-Croissant- und Plunderteig kannst du diese Tradition nun ganz einfach zu Hause fortsetzen und deine Gäste mit selbstgemachtem feinem Plundergebäck beeindrucken.

Besonders praktisch ist der Teig auch, wenn sich spontaner Besuch ankündigt und keine Zeit bleibt, um noch schnell in die Bäckerei zu laufen. Denn im Handumdrehen lassen sich aus dem Teig Butter-Croissants in verschiedenen Varianten zaubern - gefüllt mit Nuss, Marmelade oder Nougatcreme. Wer es österreichisch mag, kann auch Topfengolatschen, Mohn-Striezel oder Apfeltaschen aus dem Teig herstellen.

Fazit: Der Tante Fanny Butter-Croissant- und Plunderteig ist ein absoluter Geheimtipp für alle, die gerne backen und leckere Gebäcke zaubern möchten. Mit seiner frischen Butter und der Hefe in der Masse gelingen garantiert perfekte Kunstwerke, die nicht nur gut aussehen, sondern auch fantastisch schmecken.

Wie viel kostet Tante Fanny Croissant & Plunderteig?

Der Plunderteig kostet 2,49€ je 400g Teigrolle.


Rezepte mit Croissant- & Plunderteig

Wusstest du schon, dass der Tante Fanny Butter-Croissant- und Plunderteig nicht nur für Croissants geeignet ist? Lass dich von unserer umfangreichen Rezeptsammlung inspirieren und probiere etwas Neues aus - sei es für das Frühstück, den Brunch, die Kaffeepause oder als leckerer Snack zwischendurch. Die verschiedenen Plunderkreationen werden dir mit Sicherheit ein wahrer Genuss sein. Probier es aus, du wirst es nicht bereuen!

Endecke die Rezept Kreation auf: tantefanny.at/ideenwelten/croissant-plunderteig/

Zuletzt aktualisiert am 21.04.2023 | Autor: LeakBuy Redaktion