Appel Feinkost bringt Fischkonserve mit Handy Display ins Regal

Appel Feinkost bringt Fischkonserve mit Handy Display ins Regal

Bei Lebensmittelverpackung gibt es immer wieder Innovationen, die Aufmerksamkeit erregen und den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die neueste Kreation kommt von der renommierten Appel Feinkost GmbH & Co. KG, einem Unternehmen, das für seine hochwertigen Fischprodukte bekannt ist. Unter dem Namen "MSC Heringsfilets in pikanter Tomaten-Sauce" hat das Unternehmen eine Fischkonserve mit einem innovativen Design auf den Markt gebracht, das sicherlich alle Blicke auf sich zieht: Ein Etikett in Form eines Handy-Displays.


Für gewöhnlich sind es die Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, aber in diesem Fall ist es die Verpackung selbst, die zum Gesprächsthema wird. Die MSC Heringsfilets werden in einer 200g-Dose angeboten, zu einem empfohlenen Verkaufspreis von nur 1,99 Euro. Doch was diese Konserve von anderen abhebt, ist das auffällige Etikett, das einem Handy-Display nachempfunden ist.



Die Firma Appel Feinkost beschreibt ihr neues Verpackungsdesign selbst als "im auffälligen Handy-Look". Tatsächlich ist der erste Eindruck verblüffend. Mit einem flüchtigen Blick könnte man tatsächlich denken, dass es sich um eine Kopie des berühmten Apple iPhones handelt. Die Ähnlichkeit im Namen, die Umkehrung des Buchstabens "le" zu "el", trägt sicherlich zur Verwirrung bei und verleiht dem Produkt eine witzige Note.


Natürlich liegt der Gedanke nahe, dass dieses Verpackungsdesign von der weltweit bekannten Marke Apple inspiriert wurde. Doch Appel Feinkost und Apple operieren in völlig unterschiedlichen Branchen, daher liegt hier kein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vor. Tatsächlich scheint das Unternehmen mit diesem Design eher einen spielerischen Ansatz zu verfolgen, der die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich zieht und sie dazu bringt, zweimal hinzuschauen.



Die Reaktionen der Verbraucher auf dieses ungewöhnliche Verpackungsdesign für eine Fischkonserve sind durchaus positiv. Viele finden es witzig und lustig, da es eine unerwartete und spielerische Note in einem Bereich bringt, der normalerweise nicht für solche kreativen Designs bekannt ist.


In einer Welt, in der Marken ständig darum kämpfen, aus der Masse herauszustechen, ist es erfrischend zu sehen, wie ein Unternehmen wie Appel Feinkost Mut beweist und mit einem unkonventionellen Design experimentiert. Ob dieses Design langfristig erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Doch für den Moment hat es sicherlich die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf sich gezogen und bewiesen, dass Innovation auch in den kleinsten Details steckt. Wer weiß, vielleicht wird die MSC Heringsfilets in pikanter Tomaten-Sauce mit ihrem Handy-Display-Etikett schon bald zum Sammlerstück für Designliebhaber und Feinschmecker gleichermaßen.



* Diese Seite enthält Werbung und gesponserte Links. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie entweder zur Produktseite weitergeleitet oder, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, an einen Verkäufer im eBay-Partner-Netzwerk oder Amazon PartnerNet weitergeleitet.


(Bild: Appel Feinkost / Fotomontage)

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2024 | Autor: LeakBuy Redaktion

Verpackungsdesign Fischkonserve
Kreatives Produktdesign
Originelles Marketingkonzept
Verspieltes Branding
Appel Feinkost MSC Heringsfilets
Zurück zum Blog