Diese beiden Lidl Mitarbeiter wurden in die Zentrale eingeladen.

Diese beiden Lidl Mitarbeiter wurden in die Zentrale eingeladen

In den sozialen Medien gibt es immer wieder Persönlichkeiten, die mit ihrem Content Aufmerksamkeit erregen. Manche davon finden sich in ungewöhnlichen Situationen wieder, wie beispielsweise Kevin, besser bekannt als @familie_kublik, und @der.filialleiter, die auf TikTok Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei Lidl gewähren. Mit lustigen, witzigen und humorvollen Clips nehmen sie ihre Follower mit und geben einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen des Lebensmittel-Discounters.


Kürzlich erhielten die beiden eine Einladung, die sie vor Aufregung sicherlich kaum fassen konnten: LIDL Deutschland lud sie für einen Tag in die Zentrale ein. Doch worum es bei diesem Termin genau ging, durften sie vorab nicht verraten. Die Spannung war also groß und ihre Community fieberte gespannt mit.



Es scheint, als sei dieser Trend nicht nur bei Lidl angekommen. Immer mehr Content Creator und Influencer integrieren ihren Arbeitsalltag in ihren Online-Auftritt, um ihren Followern Spaß zu bereiten und gleichzeitig einen Einblick in die Welt des Einzelhandels zu geben. Doch nicht nur Lidl ist Teil dieser Bewegung. Auch Unternehmen wie die Deutsche Post, Aldi und viele andere namhafte Einzelhandelsketten haben erkannt, dass sich hier eine Möglichkeit bietet, ihre Marke auf eine neue und authentische Weise zu präsentieren.


Es entstehen regelrechte Online-Communities rund um die verschiedenen Arbeitsfelder, in denen Erfahrungen ausgetauscht, Tipps gegeben und vor allem viel gelacht wird. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Grenzen zwischen Offline- und Online-Welt zunehmend verschwimmen und wie sich Menschen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern auf Plattformen wie TikTok zusammenfinden, um gemeinsam Spaß zu haben und voneinander zu lernen.



Für Kevin und @der.filialleiter war der Tag in der Lidl Zentrale sicherlich ein unvergessliches Erlebnis und ein weiterer Schritt in ihrer aufregenden Reise durch die Welt der sozialen Medien. Wer weiß, welche spannenden Abenteuer sie als nächstes erwarten und welche Unternehmen als nächstes die Möglichkeit erkennen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre Marken auf eine neue und unterhaltsame Weise zu präsentieren.



* Diese Seite enthält Werbung und gesponserte Links. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie entweder zur Produktseite weitergeleitet oder, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, an einen Verkäufer im eBay-Partner-Netzwerk oder Amazon PartnerNet weitergeleitet.


(Bild: @familie_kublik / TikTok )

Zuletzt aktualisiert am 16.02.2024 | Autor: LeakBuy Redaktion

Lidl Mitarbeiter
Einzelhandel
Influencer beim Arbeitsalltag
Zwei schräge Vögel
Zurück zum Blog