Post & DHL App Sendungsverfolgung funktioniert nicht? - Lösung

Post & DHL App Sendungsverfolgung funktioniert nicht? - Lösung

Die Post & DHL App ist ein unverzichtbares Werkzeug für viele von uns, um den Status unserer Sendungen im Blick zu behalten. Doch was passiert, wenn plötzlich die Sendungsverfolgung nicht mehr funktioniert und die App endlos zu laden scheint? Keine Sorge, wir haben die Lösung für euch! Und nein, ihr müsst die App nicht löschen, neu starten oder gar neu installieren. Hier sind die Schritte, um dieses Problem zu beheben:



Für Android-Smartphones:

1. Post & DHL App schließen: Geht zunächst aus der App heraus.

2. Einstellungen öffnen: Navigiert zu den Einstellungen eures Smartphones.

3. Apps aufrufen: Sucht nach der Post & DHL App in der Liste der installierten Anwendungen.

4. Speicherplatz überprüfen: Tippt auf die Option "Speicherplatz" innerhalb der App-Einstellungen.

5. Daten löschen: Wählt die Option "Daten löschen" und bestätigt die Aktion.

6. Cache leeren: Anschließend wählt ihr die Option "Cache leeren".



Nachdem ihr diese Schritte durchgeführt habt, loggt euch mit euren DHL-Kundendaten, falls vorhanden, erneut in die App ein. In den meisten Fällen sollte die Sendungsverfolgung nun wieder reibungslos funktionieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es sich um eine temporäre Störung der Server handeln. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld, bis das Problem behoben ist.



Ein zusätzlicher Tipp ist, sicherzustellen, dass ihr die neueste Version der App installiert habt. Manchmal können Probleme mit der Sendungsverfolgung durch veraltete Versionen der Anwendung verursacht werden.

Für iPhone von Apple-Smartphones:

1. In "Einstellungen" zu "Allgemein" navigieren.

2. iPhone Speicher wählen, um von Apps belegten Speicherplatz anzuzeigen.

3. Post & DHL App auswählen, deren Cache gelöscht werden soll.

4. App entladen und "App löschen" werden angezeigt.

5. Auf "App entladen" tippen, damit der von der App belegte Speicherplatz freigegeben werden kann.



Mit diesen einfachen Schritten könnt ihr hoffentlich schnell wieder die volle Funktionalität eurer Post & DHL App genießen und eure Sendungen problemlos verfolgen.



* Diese Seite enthält Werbung und gesponserte Links. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie entweder zur Produktseite weitergeleitet oder, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, an einen Verkäufer im eBay-Partner-Netzwerk oder Amazon PartnerNet weitergeleitet.


(Bild: Deutsche Post AG/DHL Paket GmbH / Fotomontage)

Zuletzt aktualisiert am 02.04.2024 | Autor: LeakBuy Redaktion

Post & DHL App
DHL Störung in der App
Problembehebung für Post & DHL App
Fehler bei DHL Sendungsverfolgung
Deutsche Post App
Wartungsarbeiten bei Post & DHL App
Zurück zum Blog